Bundesamt für Gesundheit macht Telefonumfrage wegen Schweinegrippe

Gestern Abend hat mich kurz vor 21 Uhr eine Telefonistin des Marktforschungsinstituts Demoscope angerufen. Die Firma führt im Auftrag des Bundesamts für Gesundheit eine Umfrage durch. Die Themen zum Aufwärmen waren die allgemeine Gesundheit und Sicherheit, im Kern ging es jedoch um die Schweinegrippe. Ich gehe davon aus, dass es die Umfrage zum Bekanntheitsgrad der Pandemievorbereitung war, wie sie bereits in früheren Jahren durchgeführt worden ist.Ausnahmsweise habe ich wieder mal an einer Telefonumfrage mitgemacht. Was mich aber erstaunt hat: Ich habe einen Stern-Eintrag im Telefonbuch. Doch Demoscope scheint dies überhaupt nicht zu kümmern.

3 KOMMENTARE

  1. Andreas Renggli sagt:

    Stimmt. Da lerne ich gerade was. Allerdings bin ich überzeugt, dass die Botschaft vieler Leute mit Stern-Eintrag im Telefonbuch die ist, dass sie gar keine Telefonanrufe von Firmen und Marktforschungsinstituten wünschen.

  2. Tom sagt:

    Eine Umfrage ist keine Werbung, bzw. Anruf der auf ein Rechtsgeschäft (z.B. Kaufvertrag, Abo usw.)abzielt.

  3. Babomba sagt:

    Ja wo die Leute nur immer die Telefonnummern herbekommen… Was haben die dich denn gefragt?

IHR KOMMENTAR