Spielt bei Coop die Grösse keine Rolle?


Ein kleines Quiz sowohl für Vegetarier wie auch für Fleischesser: Wie viel Cipollata steckt in dieser Verpackung?Und? Richtig geraten? Es steckt natürlich nur gerade soviel Tofu-Cipollata drin, wie durch das Fenster der Verpackung zu sehen ist.

Klar sind es vier Stück, wie das die Verpackung angibt, aber dennoch habe ich diese Würstchen zum ersten und letzten Mal gekauft. Denn mit dieser Verpackungsgrösse suggeriert Coop viel grössere Produkte. Auch wenn sie Cipollata heissen. In meinen Augen ein wunderbares Beispiel, wie man Kundinnen und Kunden unnötig verärgert und ihnen das Gefühl gibt, dass sie über den Tisch gezogen worden sind. Die Grösse von Cipollata ist mir nämlich nicht wurst. Denn: size does matter.


Noch keine Kommentare.

IHR KOMMENTAR