Bitte nicht klicken


Eine Website, wo nicht geklickt werden darf. Alles funtioniert mit der Berührung des Mauszeigers. Eine ernsthafte Innovation oder lediglich eine Spielerei?

Der Name der URL ist Programm: Unter www.dontclick.it darf genau einmal geklickt werden. Beim Betreten der Website. Anschliessend funktioniert die Navigation, das Abschicken von Formularen und alles andere ohne Mausklick. Die Befehle werden ausführt, indem mit dem Mauszeiger darüber gefahren wird.

Ganz neu ist die Idee ja nicht, dennoch verblüfft die Website auf den ersten Blick. Beim weiteren Vorstoss wird dann aber offensichtlich, dass diese Art des Navigierens nicht nur Vorteile bietet. Man muss sehr auf der Hut sein, wo man seinen Zeiger hinführt. Da bleibe ich also lieber beim Klick.

Quelle: Contentmanager.de

Noch keine Kommentare.

IHR KOMMENTAR