Medienkonferenzen vom Bundesrat online live mitverfolgen

Neues Angebot auf der Website des Bundes: Seit Anfang Jahr können Medienkonferenzen des Bundesrats unter www.tv.admin.ch live mitverfolgt werden. In diesem Augenblick läuft beispielsweise die Medienkonferenz von Hans-Rudolf Merz zum Finanzplatz Schweiz.Meiner Meinung nach eine gelungene Sache, die Transparenz und Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgen markiert. Wer eine Medienorientierung verpasst, kann sie zudem im Archiv anschauen.

Zwischendurch sieht man auch Journalistinnen und Journalisten, die Fragen stellen. Für sie ist es wohl eher ungewöhnlich, dass die Kameras auf sie gerichtet werden. Ob das einen Einfluss auf den Kleiderstil hat? Ich bin gespannt.

1 KOMMENTAR

  1. Nach der Medienkonferenz vom letzten Freitag, in der sich der Bundespräsident Hans-Rudolf Merz zum Schweizer Bankgeheimnis geäussert hat, wendet er sich nun per Internet mit einer Videobotschaft an alle Eidgenossinnen und Eidgenossen. Hier die Analyse des

IHR KOMMENTAR