Typo3: tx_dam_cmd_filedelete

Die Fehlermeldung «The command given to this module is unknown.» im Medienarchiv DAM des Content-Management-Systems Typo3 hat schon  manchen Webentwickler und auch mich beinahe in den Wahnsinn getrieben. Dabei ist die Lösung äusserst trivial.Werden Dateien von einem gewöhnlichen Backend-Benutzer ins DAM geladen, kann es sein, dass sie nicht indexiert werden, deshalb nicht in der Listenansicht erscheinen und auch nicht gelöscht werden können. Häufigster Fehler in diesem Fall ist der fehlende DB-Mount. Denn für den Zugriff auf das DAM braucht ein Backend-Benutzer das entsprechende Verzeichnis nicht nur als File-Mount, sondern eben auch als DB-Mount.


Backend-Benutzer brauchen für das DAM einen DB- und einen File-Mount.

Und damit das gewünschte Medienverzeichnis als DB-Mount hinzugefügt werden kann, muss in der Extension DAM die Checkbox Hide Media sysfolder deaktiviert werden.

Noch keine Kommentare.

IHR KOMMENTAR