Kennt Jung von Matt Google nicht?

Soeben hat das Beratungsteam der Werbeagentur Jung von Matt beim Bürospiel von DRS 3 mitgemacht. Und keine Frage richtig beantworten können. Kennt das Team die Suchmaschine Google nicht?In der Sendung «DRS 3 macht es Büro uf» versuchen jeweils zwei Teams von Unternehmen, richtige Antworten auf drei Fragen zu finden. Dazu haben sie nur wenig Zeit. Heute trat das Beratungsteam der Werbeagentur Jung von Matt an. Sie wurden wegen ihrer kreativen Bewerbung besonders angekündigt.

Doch beim Spiel klappte dann überhaupt nichts. Das Team hatte nach der ersten Frage gerade mal noch zehn Sekunden. Für die beiden weiteren Fragen blieb keine Zeit mehr. So schwierig wäre die erste Frage allerdings gar nicht gewesen:

Wie lange gibt es das Schweizer Handelsamtsblatt schon? 125, 100 oder 150 Jahre?

Und wie immer: Google weiss fast alles. Die Suchbegriffe Handelamtsblatt und Jubiläum führen direkt zur richtigen Antwort. Da das Team für die erste Frage so lange gebraucht hat, gehe ich davon aus, dass sie im Internet recherchiert haben. Frage mich aber, ob das Beratungsteam von Jung von Matt vielleicht die Suchmaschine Google nicht kennt.

Noch keine Kommentare.

IHR KOMMENTAR